Austria Wien verleiht Blauensteiner nach Rumänien

Die Austria hat Rechtsverteidiger Michael Blauensteiner erneut verliehen. Wie der Fußball-Bundesligist am Dienstag vermeldete, wechselt der 24-Jährige für eine Saison zu OSK Sepsi in die erste rumänische Liga. Blauensteiner war bereits in der abgelaufenen Saison leihweise für Hartberg tätig. Die Austria holte im Sommer bereits Stephan Zwierschitz als weiteren Rechtsverteidiger neben Florian Klein.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

New chapter, next stop 🇷🇴 @reza_sport_consulting 🖋

Ein Beitrag geteilt von Michael Blauensteiner (@bluesito_) am

Wie die Wiener weiter bekannt gaben, werden die zuletzt verliehenen Tarkan Serbest und Kevin Friesenbichler gemeinsam mit der Mannschaft am Mittwoch und Donnerstag mit den Leistungstests in die Vorbereitung einsteigen. Christoph Monschein zog sich bei einem Unfall im Sommerurlaub indes einen Riss der Beugesehne in der Hand zu. Der Stürmer wurde bereits operiert, wird aber zunächst individuell mit einer Reha-Gruppe trainieren. Verletzt fehlt derzeit auch Verteidiger Christian Schoissengeyr.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-verpflichtet-innenverteidiger-jarjue/

(APA)

Artikelbild: GEPA