Austria verliert Testspielauftakt gegen Wr. Neustadt

Die Wiener Austria hat das erste Testspiel der Frühjahrsvorbereitung verloren. Die Veilchen müssen sich Zweitligist SC Wr. Neustadt 0:1 geschlagen geben.

Trotz des ergebnismäßig missglückten ersten Testlaufes gibt es einen Lichtblick: Christoph Martschinko hat sein erstes Spiel seit seinem Kreuzbandriss im Oktober 2017 bestritten. Zur Pause kommt der Linksverteidiger in Spiel und trägt dabei auch gleich die Kapitänsschleife.

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/austria-wien-verlaengert-mit-martschinko/

Dass es nicht gleich für einen Sieg gereicht hat, liegt an der Chancenverwertung: Alleine Alon Turgeman lässt drei Großchancen in der ersten Halbzeit liegen. „Mit dem Ergebnis können wir logischerweise nicht zufrieden sein. Schon gar nicht, wenn man sich unsere Chancen ansieht, wir hätten locker gewinnen können und auch müssen. Aber wir haben hinten zu viel zugelassen. Grundsätzlich war es dennoch ein ordentliches Spiel, aus dem wir jetzt unsere Erkenntnisse ziehen müssen und es schon am Samstag gegen Ried besser machen wollen“, so FAK-Trainer Thomas Letsch nach der Partie.

Planmäßig ist zur Halbzeit fast komplett ausgewechselt worden: Insgesamt kommen 20 Spieler zum Einsatz, darunter auch Sebastian Boenisch, der im Moment als Trainingsgast dabei ist, sowie von den Young Violets Pascal Macher und Aleksandar Jukic.

FK Austria Wien – SC Wr. Neustadt 0:1 (0:0)

Tor: Steffl (83.)

1. Halbzeit: Pentz; Klein, Madl, Igor, Cuevas; Jukic, Demaku, Matic, Sarkaria; Ewandro (30., Turgeman), Edomwonyi.

2. Halbzeit: Pentz; Macher, Boenisch, Schoissengeyr, Martschinko; Sax, Hahn, Ebner, Prokop; Turgeman, Edomwonyi (55., Ewandro)

Best of Tatar – Herbstsaison 2018

Beitragsbild: GEPA