Austria-Trainer Ilzer hofft auf „ein Wunder“

Der FK Austria Wien konnte die erhofften drei Punkte gegen den Wolfsberger AC nicht holen. Die Mannschaft von Trainer Christian Ilzer trennte sich im Heimspiel mit 1:1 von den Kärtnern. Damit beträgt der Rückstand der „Veilchen“ auf die Meistergruppe sieben Punkte.

Christian Ilzer (Trainer Austria Wien):

…nach dem Spiel: „Das Ergebnis ist natürlich nicht zufriedenstellend, wir wollten heute unbedingt gewinnen und uns mit einem Sieg in die Winterpause von unseren Fans verabschieden. Es ist uns leider nicht geglückt. Geführt, dann müssen wir das 2:0 aus richtig guten Kontermöglichkeiten machen, dann ist der WAC stärker geworden. Die Leistung in den letzten vier, fünf Wochen ist klar besser geworden, das stimmt mich zuversichtlich. Wenn man sich die ganze Herbstsaison anschaut, haben wir mit Schiedsrichtersituationen kein Glück gehabt. Ich habe heute kein Foul gesehen, ich denke, das kann man durchgehen lassen und dann steht es 2:0 für uns. Das viele Dinge nicht gestimmt haben (im Herbst, Anm.) ist uns klar. Die Leistung war heute okay, in der Winterpause konsolidieren und auf ein Wunder hoffen.“

https://www.skysportaustria.at/bundesliga-at/kein-sieger-im-duell-zwischen-austria-und-wac/