ALTACH,AUSTRIA,01.SEP.18 - SOCCER - tipico Bundesliga, SCR Altach vs SKN Sankt Poelten. Image shows Hannes Aigner (Altach). Photo: GEPA pictures/ Amir Beganovic

Altachs Aigner kündigt Karriereende an

via Sky Sport Austria

Hannes Aigner vom SCR Altach wird im kommenden Sommer seine Fußballschuhe wohl an den Nagel hängen. “Der Gedanke, meine Laufbahn im Sommer zu beenden, war schon in meinem Kopf. Und ich werde das zu 99 Prozent auch machen und einen neuen Weg einschlagen”, sagt der 37-Jährige in den Vorarlberger Nachrichten.

Der Tiroler hat für die Zeit nach der aktiven Laufbahn auch schon einen Plan: “Ich werde ab Sommer in der Agentur meines langjährigen Managers Mario Weger zu arbeiten beginnen. Ich will meine Erfahrungen in diesem Bereich einbringen und jungen Spielern viel weitergeben. Und dafür werde ich meine Zelte in Altach abbrechen und zurück nach Tirol gehen.”

Aigners letzter Pflichtspieleinsatz für die Vorarlberger datiert von Ende September, seither kämpft der Routinier mit einer Augenverletzung.

Bild: GEPA