Traiskirchen besiegt Gmunden im Duell um Platz 2

Die Traiskirchen Lions gewinnen das „Duell um Platz 2“ in der Admiral Basketball Bundesliga nach einem Herzschlagfinale mit 76:74 gegen die Swans Gmunden und sind nun durch den gewonnenen direkten Vergleich nur noch einen Sieg von der direkten Semifinal-Teilnahme in den Playoffs entfernt.

Dabei war die Partie über die gesamte Spielzeit ausgeglichen, keinem Team gelang es sich auch nur zwischenzeitlich abzusetzen. Nach einem 41:41 zur Halbzeit konnten die Swans das dritte Viertel mit +3 für sich entscheiden und mit diesem Vorsprung in den Schlussabschnitt gehen. Doch die Gastgeber ließen sich auch in den letzten zehn Minuten nicht abschütteln und konnten mit einem Dreier von Shawn Ray eine knappe Minute vor der Schlusssirene wieder die Führung übernehmen. Gmunden hatte durch Aaron Rountree wenige Sekunden vor dem Ablauf der Spielzeit zwar noch die Möglichkeit den Sieg zu holen, der Wurf des US-Amerikaners verfehlte jedoch sein Ziel.

Die Spielstatistik

Die Topscorer

Die Partien der 34. Runde

Die Tabelle

ALLE STIMMEN ZUR PARTIE