NBA: Boston mit Matchball gegen Cleveland

Rekordmeister Boston Celtics fehlt in der nordamerikanischen Basketball-Profiliga NBA nur noch ein Sieg zum Einzug in die Finalserie. Boston bezwang die Cleveland Cavaliers um Superstar LeBron James 96:83 und gewann damit auch das zehnte Heimspiel in den Play-offs. Die Gastgeber, die in der best-of-seven-Serie nun mit 3:2 führen, glänzten mit einer geschlossenen Teamleistung.

Neben dem starken Jayson Tatum (24 Punkte) trafen gleich vier Spieler zweistellig. In der Nacht auf Samstag findet Spiel sechs in Cleveland statt.

James war bei den Cavaliers mit 26 Zählern erneut bester Werfer, verursachte aber auch sechs der 15 Ballverluste seiner Mannschaft. „Ich denke, jeder ist zu diesem Zeitpunkt müde oder erschöpft oder was auch immer“, sagte James: „Es liegt an uns, ob wir nochmal hier nach Boston zurückkommen können.“ Das entscheidende Spiel sieben würde in der Nacht auf Montag wieder im TD Garden steigen.

SID tb nr

Beitragsbild: Getty Images