Dukes feiern Heimsieg über BC Vienna

Die Klosterneuburg Dukes setzten sich gegen den BC Hallmann Vienna, nach starker zweiter Halbzeit, mit 82:70 durch. In der ersten Halbzeit begegnet sich die Teams noch auf Augenhöhe. Während die Dukes den Zug zum Korb forcierten, nützten die Wiener jede freie Möglichkeit zum Wurf.

Die Herzöge starteten mit einem 9:2-Run in die zweite Halbzeit. Die Wiener kamen zwar wieder etwas heran, hatten aber nach knapp drei Minuten bereits fünf Mannschaftsfouls und bereits drei Spieler mit drei persönlichen Fouls. Die Dukes nützten dies aus und setzten sich stetig ab. Der BC Vienna versuchte zwar noch einmal an die Dukes heranzukommen, doch die Klosterneuburger hatten eindeutig den längeren Atem und gewannen mit 82:70. Damit bleiben die Dukes als einziges Team gegen den BCV ungeschlagen.

Beitragsbild: GEPA