GROEDIG,AUSTRIA,03.APR.15 - SOCCER - Sky Go Erste Liga, FC Liefering vs SV Horn. Image shows Smail Prevljak (Liefering). Photo: GEPA pictures/ Felix Roittner

YoungStar der Saison / YoungStar Team der Saison der Sky Go Erste Liga

via Sky Sport Austria

In Kooperation mit insgesamt 30 Redakteuren der Sky-Fußball-Redaktion – unter der Jury-Leitung des Sky-Experten Martin Scherb – freut sich die Österreichische Fußball-Bundesliga folgende Auszeichnungen für die Saison 2014/15 der Sky Go Ersten Liga bekannt zu geben:

 

 

YoungStar der Saison: Smail Prevljak (FC Liefering)

 

Smail Prevljak zu seiner Auszeichnung:Die Wahl zum YoungStar der Saison ist eine große Ehre und eine tolle Auszeichnung für mich. Trotz meiner Verletzung zum Saisonende kann ich mit dem FC Liefering auf eine, für uns, sehr erfolgreiche Saison zurückblicken. Es freut mich außerordentlich, dass meine gezeigten Leistungen von anderen Personen derartig wahrgenommen, geschätzt und honoriert werden. Mein Dank gilt meinen Mannschaftkollegen und dem Trainerteam, ohne deren Unterstützung dies mit Sicherheit nicht möglich gewesen wäre.“

 

Sky-Experte Martin Scherb über Smail Prevljak: „Er ist Jahrgang 1995, erzielte in nur 17 Einsätzen 14 Tore, ist eigentlich beidbeinig und trotz seiner Größe ein trickreicher und technisch versierter Spieler.“

 

Die Ehrung von Smail Prevljak zum YoungStar der Saison findet am kommenden Freitag, 29.05.2015, vor dem Spiel FC Liefering – SV Mattersburg statt.

 

 

YoungStar Team der Saison

 

Alexander Gründler (FC Wacker Innsbruck)

Smail Prevljak (FC Liefering)

Nikola Dovedan (LASK Linz)

Martin Rasner (FC Liefering)

Michael Brandner (FC Liefering)

Sven Sprangler (SV Mattersburg)

Florian Sittsam (SV Horn)

Lukas Gugganig (FC Liefering)

Duje Caleta-Car (FC Liefering)

David Stec (SKN St. Pölten)

Markus Kuster (SV Mattersburg)

 

SGEL Youngstars 14_15_v2

 

Martin Scherb über die Wahl des YoungStar Teams:Fünf Spieler im Team des Jahres stammen vom FC Liefering. Sie  sind die Auszeichnung für die tollen Leistungen von Peter Zeidler’s Boygroup. Frech, unbekümmert und immer nach vorne, das sind die Attribute, die den FC Liefering in der Saison 2014/15 ausgezeichnet haben.“

 

„Mit Markus Kuster und Sven Sprangler sind auch zwei hoffnungsvolle Talente vom heurigen Aufsteiger SV Mattersburg dabei, die auch nächstes Jahr in der tipico Bundeliga zum Stamm der Vastic-Truppe gehören werden.“

 

„Die weiteren Spieler des YoungStar Team der Saison kommen mit Davi Stec, Florian Sittsam, Nikolas Dovedan und Alexander Gründler  aus St. Pölten, Horn, Linz und Innsbruck. Alle Vier haben dort bewiesen, dass sie trotz ihrer Jugend schon Verantwortung übernehmen und haben sich dort zu Leistungsträgern entwickelt.“

 

 

Voraussetzung für die Einberufung in das YoungStar Team ist, dass die Spieler U-22 spielberechtig sind (Stichtag 01.01.1993).

 

 

Die Österreichische Fußball-Bundesliga gratuliert zu diesen Auszeichnungen!