Remis zwischen Wr. Neustadt und Hartberg

Der SC Wiener Neustadt ist am Montag in der Sky Go Ersten Liga auf Rang zwei nach vor gerückt. Den Niederösterreichern reichte im Nachtragsspiel der 22. Runde gegen den TSV Hartberg ein 1:1, um die SV Ried um einen Punkt zu überholen. Auf Leader Wacker Innsbruck fehlen drei Punkte. Hartberg holte den ersten Punkt im Frühjahr und liegt sechs Zähler hinter den Niederösterreichern auf Rang fünf.

WRN-Trainer Roman Mählich: „Wir müssen am Boden bleiben“

Bei strömendem Regen zeigten sich die Hartberger in Wiener Neustadt zunächst engagierter, wirklich gefährlich wurden die Steirer jedoch nicht. Nach etwas mehr als einer halben Stunde reklamierten die Niederösterreicher erfolglos einen Elfmeter. Schiedsrichter Oliver Drachta erkannte keine Absicht, nachdem Stefan Gölles der Ball aus kurzer Distanz an den Arm geschossen worden war. Unmittelbar vor der Pause verpasste Hamdi Salihi sein 17. Saisontor. Der Führende der Torschützenliste vergab aus bester Position alleinstehend vor Hartberg-Goalie Rene Swete (44.), im Gegenzug versandete der aussichtsreiche Hartberg-Konter.

Hartberg-Coach Christian Ilzer hätte das Spiel beinahe verpasst

Nach Seitenwechsel nahmen die Wiener Neustädter das Szepter in die Hand und wurden nach einer Stunde belohnt. Nach zwei Stangenschüssen innerhalb weniger Sekunden drückte Ivan Ljubic den Ball über die Linie. Von den Gästen war keine Reaktion zu erkennen bis sich Zakaria Sanogo ein Herz nahm. Der Angreifer düpierte den überraschten Neustadt-Keeper Domenik Schierl mit einem Gewaltschuss aus 35 Metern (78.).

WRN-Präsidentin Katja Putzenlechner über den Stadion-Neubau

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/wiener-neustaedter-gemeinderat-vergibt-auftrag-fuer-stadionneubau/

Beitragsbild: GEPA

https://www.skysportaustria.at/ersteliga-at/wattens-feiert-32-heimsieg-ueber-kapfenberg/