Neuer Stürmer für die SV Ried

Die SV Ried hat eine neue Nummer neun: Die Oberösterreicher leihen Edrisa Lubega vom Proline FC (Uganda) aus, außerdem besitzt Ried eine Kaufoption auf den 20-Jährigen aus Uganda. „Nach dem Abgang von Clemens Walch wollten wir unbedingt noch einen schnellen Stürmer verpflichten. Wir freuen uns sehr, dass sich Edrisa Lubega für die SV Guntamatic Ried entschieden hat. Er hat in der vergangenen Saison beim FAC einen besonders positiven Eindruck hinterlassen. Edrisa Lubega bringt uns in der Offensive sicherlich noch mehr Variabilität“, wird SVR-Manager Fränky Schiemer auf der Vereinshomepage zitiert.

Lubega ist in der 2. Liga kein Unbekannter: Zuletzt spielte der Stürmer leihweise eineinhalb Jahre beim Floridsdorfer AC. Für die Wiener bestritt er 39 Partien in denen er neun Tore erzielte. „Ich freue mich sehr, dass ich diese Saison in Ried spielen kann. Es ist für mich der nächste Schritt. Ich hoffe, dass ich der Mannschaft helfen kann und wir eine gute Saison spielen“, sagt der Neuzugang.

Beitragsbild: svried.at