MUNICH,GERMANY,15.JUN.17 - SOCCER - DFB Regionalliga Bayern, Sky Go Erste Liga, FC Bayern Muenchen Amateure vs FC Wacker Innsbruck, test match. Image shows assistant coach Florian Schwarz (Wacker). Photo: GEPA pictures/ Markus Fischer

Nach Grumser-“Aufstieg”: Schwarz und Djulic übernehmen Wacker II

via Sky Sport Austria

InnsbruckNach der Beförderung von Trainer Thomas Grumser zu den Profis von Wacker Innsbruck, wird ein Gespann künftig die in der 2. Liga engagierte zweite Mannschaft der Tiroler betreuen.

Florian Schwarz (Bild) und Fuad Djulic übernehmen bis Sommer die Betreuung, wie der Bundesligist am Dienstag bekannt gab. Schwarz wird Teamchef, Djulic Cheftrainer des Zweitligisten.

Positive Überraschung

Schwarz war seit Sommer 2017 Co-Trainer der Profimannschaft unter Karl Daxbacher. Nach dem Wechsel von Grumser betreute der 41-jährige Ex-Stürmer die zweite Mannschaft bereits als Interimstrainer.

Geschäftsführer Sport Alfred Hörtnagl: “Die Spieler sind auch nach dem Trainerwechsel stabil geblieben, haben weiterhin ansprechende Leistungen gezeigt und gute Ergebnisse eingefahren. Unsere zweite Mannschaft zählt zu den positiven Überraschungen der 2. Liga.”

Bindeglied zu Bundesliga-Team

Schwarz will die Zusammenarbeit mit der ersten Mannschaft positiv fortsetzen: “In meiner Rolle als Teamchef werde ich auch als Bindeglied zu den Profis agieren.”

Der 68-jährige ehemalige Torhüter Djulic war in den letzten Jahren Teil der Trainerteams von Profis und Wacker II.

Wacker II liegt in der Tabelle der 2. Liga nach 19 Runden auf dem siebenten Tabellenrang. Die Profis sind in der Bundesliga das Schlusslicht.

20-03-31-03-atp-masters-in-miami

(APA)

Beitragsbild: GEPA Pictures